top of page
IMG_3993.jpeg

Our Concept

64.jpg

Quality

 

What makes our boards so special: Our technical approach and our demand for functionality.

 

Thanks to the background of our developer Larry in aircraft production, we create the greatest possible innovative strength paired with the highest quality.

Not only are first-class and sustainable materials used in production, but our manufacturing methods are also state-of-the-art. The use of fiber composite technology not only ensures greater strength and stability in our products, but also noticeably lower weight.

Due to our deep passion for board sports in every respect, we want to offer the best product on the market, not least out of self-interest. Standstill is a foreign word for us and our mission is to always offer you new and better boards - because we love it!

Sustainability

 

Our materials come exclusively from certified suppliers and our CFRP fibers from waste from the automotive and aircraft industries and go through an upcycling process as part of further processing. This recycling of CFRP fibers, in the sense of the circular economy, leads to a reduction in negative environmental influences. Furthermore, CNC technology in our production ensures as little waste as possible and efficient use of our production materials.

65.jpg
66.jpg

regionality

 

You don't buy an off-the-shelf board from us, but a handmade product from our workshop in southern Germany in Oberschwaben, which we stand behind and with which we identify. Furthermore, when selecting our suppliers, we also pay particular attention to physical proximity to our production facility in order to reduce the environmental impact of transport.

Passion

 

Board sports - whether on water, snow or asphalt - have determined our leisure activities since childhood. Our experience and our passion are reflected in our products and we are fired up to be able to share them with you!

67.jpg
bottom of page

top of page
IMG_3993.jpeg

wofür wir stehen

64.jpg

Qualität

 

Was unsere Boards so besonders macht: Unsere technische Herangehensweise und unser Anspruch an ihre Funktionalität.

 

Dank des Backgrounds unseres Entwicklers Larry aus der Flugzeugfertigung, schaffen wir die größtmögliche Innovationskraft gepaart mit höchster Qualität.

Hierbei fließen nicht nur erstklassige und nachhaltige Werkstoffe in die Produktion ein, sondern auch unsere Fertigungsmethoden sind auf dem neusten Stand der Technik. So sorgt der Einsatz von Faserverbundtechnik nicht nur für eine höhere Festigkeit und Stabilität bei unseren Produkten, sondern auch für ein spürbar geringeres Gewicht.

Durch unsere tiefe Passion zum Boardsport in jeglicher Hinsicht, wollen wir nicht zuletzt aus Eigeninteresse das beste Produkt am Markt bieten. Stillstand ist für uns ein Fremdwort und unsere Mission ist es, euch immer neue, noch bessere Boards zu bieten - weil wir es lieben!

Nachhaltigkeit

 

Unsere Materialien stammen ausschließlich von zertifizierten Anbietern und unsere CFK-Fasern aus Abfällen der Automotive- und Flugzeugindustrie und durchlaufen im Rahmen der Weiterverarbeitung bei uns einen Upcycling-Prozess. Diese Wiederverwertung von CFK-Fasern, im Sinne der Kreislaufwirtschaft, führt zu einer Reduzierung negativer Umwelteinflüsse. Weiterhin sorgt CNC-Technik in unserer Produktion für möglichst wenig Verschnitt und eine effiziente Nutzung unserer Produktionsmaterialien.

65.jpg
66.jpg

Regionalität

 

Bei uns kauft ihr kein Board von der Stange, sondern ein handgefertigtes Produkt aus unserer Werkstatt in Süddeutschland in Oberschwaben, hinter dem wir stehen und mit dem wir uns identifizieren. Ferner richten wir auch bei der Auswahl unserer Lieferanten ein besonderes Augenmerk auf räumliche Nähe zu unserer Produktionsstätte, um Umweltbelastungen durch Transport zu reduzieren.

Leidenschaft

 

Brettsportarten – ganz egal ob auf Wasser, Schnee, oder Asphalt – bestimmen bereits seit Kindestagen unsere Freizeitgestaltung. Unsere Erfahrungen und unsere Leidenschaft spiegeln sich in unseren Produkten wider und wir sind Feuer und Flamme, diese mit euch teilen zu dürfen!

67.jpg
bottom of page